Ablauf

 

Erstgespräch

Im Erstgespräch werden wir Gelegenheit bekommen, uns kennen zu lernen und in Ruhe über dein Anliegen und Wünsche bezüglich des Trainings zu sprechen.

Nach einer ausführlichen Analyse erstelle ich mit dir einen auf dich und deinen Hund individuell maßgeschneiderten Trainingsplan.

Bei diesem ersten Termin bekommst du von mir eine Trainingsmappe, in der alle wichtigen zukünftigen Trainingsdetails und -fortschritte in Form eines Trainingsprotokolls gesammelt werden können.

Der Vorteil ist, dass du jederzeit die besprochenen Punkte nachlesen kannst und wir die einzelnen Arbeits-(fort-)schritte festhalten.

Außerdem ist es einfach eine schöne Dokumentation über eine gemeinsame Zeit, in der man jederzeit schmökern kann, um sich das Erlebte in Erinnerung zu rufen.

 

Einzeltraining

Beim Einzeltraining kann ich mich ganz auf dich und deinen Hund konzentrieren, das bedeutet, dass ich dich individuell beraten und auf deinen Hund mit seinen speziellen Eigenheiten eingehen kann.

Da sich erfahrungsgemäß die Trainingswünsche häufig auf Alltagssituationen beziehen, werden wir je nach Situation Trainingsorte wählen, die sich dafür eignen oder bei euch zuhause trainieren.

Im Einzeltraining biete ich dir Beratung und Training zu folgenden Themen:

Grundausbildung

Welpenfrüherziehung

Verhaltenstraining

 

Mögliche Themen zum Verhaltenstraining

Hund zieht stark an der Leine

Ängstlicher Hund

Geräuschangst – Silvesterangst

Bellen im Übermaß

Jagen von Radfahren und Joggern

hyperaktives Verhalten, Stress bei Hunden

unerwünschtes Jagdverhalten

Hund kann nicht alleine bleiben – Trennungsangst

Aggressionsverhalten gegenüber Menschen oder Hunden

andere Verhaltensweisen

 

Kontaktiere mich, wenn du einen Termin für ein Erstgespräch möchtest:

Minsi
mobil: 0650 64 67 686
email: info@hund-mensch-harmonie.at